Über uns

SLACKATTACK – Slackline Crew Bern wurde 2009 in Bern gegründet und ist mit über 60 Mitgliedern der älteste noch aktive Slacklineverein der Schweiz. Seit 2022 gibt es SLACKATTACK Thun als eigenen Verein, der auch auf dieser Webseite vertreten ist.

Ziele

  • Die Förderung der Akzeptanz des Slacklinens als eigenständige Sportart.
  • Die Organisation und Durchführung von Slackline Festivals.
  • Die Vermittlung des Spasses sowie des Nutzens und der Risiken der Sportart Slacklinen in allen Facetten und Varianten.
  • Die gezielte Bildung zum Thema Materialumgang und -wartung, sowie zum Thema Baumschutz und Sicherheit.

Athletes and Artists

Athlet*innen und Artist*innen von und um SLACKATTACK sorgen für neue Ideen und Projekte; planen spannende Shows und Workshops.

Alpin

Die Athlet*innen erträumen sich immer wieder faszinierende Projekte in den Bergen und realisieren sie

Artistisch

Die Artist*innen mischen Slacklines mit allerlei Faszinierendem aus der Zirkuswelt

Pädagogisch

Diese Erfahrungen und das gesammelte Wissen wird an Workshops und bei den Jams von uns weitergegeben

Vorstand Bern

nimble_asset_Eva

Eva Ammann

Co-Präsidentin. Ansonsten studiert sie eher entspannt Medizin und taucht in die Bewegungswelt Berns ein.

Marc Thompson

Co-Präsident und Kommunikator. Selbstständiger Übersetzer, Slacklineleiter im Unisport und Gymlehrer für das Fach Englisch.

Urs Marti

Koordiniert Materialeinkäufe und Bestellungen. Gut gelaunt und immer offen für neue Ideen. Müsli-Riegel-Provider der Extraklasse.

Benj Herren

Mitgliederverwaltung. Sonst Kletterlehrer im O'Bloc und absoluter Van-Life Profi.

Michèle Egger

Kurse. Internationale Beziehungen studiert, aktiv und am liebsten draussen im Grünen. Hauptsache in Bewegung

Carlos Sampaio

Kassier. Schaut bei den Finanzen zum rechten wenn er nicht gerade Sport treibt, programmiert oder einfach das Leben geniesst.

Simon Hiller

Digital. Arbeitet als Software-Architekt und geniesst die schönen Elemente des Bewegens in vollen Zügen.

Pascal Jetzer

Material & Bauten. Unser Metallbauer, der die Lagerverantwortlichen mit seinen Konstruktionen auf Trab hält.

Thomas Buckingham

Alles was «man» eben so machen muss und noch ein bisschen mehr. Sonst arbeitet er manchmal als Geologe.

Nina Ammann

Bern City Slack Organisation. Immer wenn möglich in Bewegung, meistens kopfüber. 

Kevin Mönch

Macht hochmotiviert was er will und schaut das unser Lager nicht von Mäusen oder unordentlichen Slackliner*innen verwüstet wird.

Mélanie Béguelin

Egal ob klettern, synchronschwimmen oder unsere sozialen Medien wiederbeleben, sie ist immer mit voll Gas dabei.

Vorstand Thun

Dyan Enghard

Tut sein Bestes Thun mit möglichst vielen Slacklines zu bereichern, auf denen er gerne wilde Kunststücke vollführt. Koordiniert Materialeinkäufe und hilft bei Events.

Jann Mathys

Vize-präsident

Carlos Sampaio

Kassier. Schaut bei den Finanzen zum rechten wenn er nicht gerade Sport treibt, programmiert oder einfach das Leben geniesst.

Über uns